Teile diesen Beitrag:

Der leicht verständliche, kurzer Artikel „Wie Künstliche Intelligenz unser Leben berührt“ auf orange by Handelsblatt beschreibt 5 Alltags-Beispiele, in denen künstliche Intelligenz schon heute eingesetzt wird.

Und das sind laut Artikel:

  1. Gesichtserkennung auf Smartphone und PC
  2. Facebook-Newsfeed
  3. Chatbots, insbesondere Sprachassistenten
  4. Einparkhilfe im Auto
  5. Diagnose von Krankheiten

Jetzt können wir natürlich diskutieren, ob das schon künstliche Intelligenz ist, also ob wirklich Intelligenz dahinter steckt. Und vermutlich sind das eher Beispiele für Maschinelles Lernen, mit dem Trendwort KI versehen. Aber eigentlich geht es ja darum, dass immer mehr komplexe Tätigkeiten von Maschinen erledigt bzw. unterstützt werden.

Hier geht es zum gesamten Artikel …

Teile diesen Beitrag: